Heuer-Studio

Die Geschichte des einzigartigen Studios

Guggenmusik CD Aufnahmen Guggemuusig

Entstehung des einzigartigen Heuer-Studios

Als die Guggenmusik Noote Heuer ihre nächste CD in Angriff nahmen, haben Sie mit Smile Productions Kontakt aufgenommen.

Da der “Tontechniker” den “Tambi” bereits von einer anderen CD Produktion kannte, trafen sie sich kurzerhand im Probelokal von den Noote Heuern. Erstaunt über die grosszügige Lokalität und der Infrastruktur mit eigener Bar, hat er dann kurzerhand die Akustik im Proberaum getestet. Und diese ist für genau solche Produktionen hervorragend. Zudem hat es sogar eine aufsteigende Erhöhung für die Bläser, wo diese Schritt für Schritt nach oben platziert werden können. Also genau wie es auf Bühnen bei Auftritten üblich ist.

Da eine solche Aufstellung praktisch in keinem Tonstudio (ich behaupte mal in keinem) möglich ist, wurde darüber diskutiert, ob die Aufnahme nicht gleich im Probelokal stattfinden sollte. Obwohl sich der “Tambi” Anfangs dagegen sträubte (denn er wollte halt das Studio-Feeling), hat Ihn der “Techniker” schnell überzeugt.
Genau dieses “Studio-Feeling” steht vielen Nicht-Profi-Musikern in den ersten Stunden enorm im Weg - es verursacht nicht selten Verkrampftheit und Atemnot als erste Symptome der Aufgeregtheit!

Nach genau dieser besagten CD Produktion der Noote Heuer entstand die Idee, eines speziell für Guggenmusik ausgerichteten Tonstudios.

Und so kam es dann auch!

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- ungezwungene Atmosphäre
- keine Einbussen der Qualität!
- günstige Verpflegungsmöglichkeiten
- einzigartig!
- uvm.

Bisher waren ausnahmslos alle Guggenmusiken begeistert!

Wir garantieren: Ihr kommt als Fremde und geht als Freunde…